Freiwillige Feuerwehr Steinheim e.V.

Stadt Memmingen

Jugendliche legen Prüfungen ab

Am 24. Juli 2017 fand die Abnahme der „Deutschen Jugendleistungsspange“ in Memmingen statt. 3 Jugendliche unserer Wehr nahmen neben weiteren Kameraden aus Amendingen und Memmingen an dieser Abnahme teil.

Neben feuerwehrtechnischen Aufgaben wie dem Aufbau eines Löschangriffs und einer Schnelligkeitsübung (lange Schlauchleitung) standen auch sportliche Herausforderungen wie Kugelstoßen und ein 1500m Staffellauf auf dem Programm. Damit die Abnahme reibungslos funktionieren konnte, wurde die Woche davor fleißig geübt und viele Übungsstunden absolviert. Diese haben sich gelohnt: Alle Teilnehmer bestanden die „höchste Auszeichnung für ein Mitglied der Jugendfeuerwehr“ mit einem überdurchschnittlich gutem Ergebnis. Nach der kräfteraubenden Abnahme gingen alle Teilnehmer, Schiedsrichter und Ausbilder noch zu einem gemeinsamen Mittagessen. Rückblickend lässt sich sagen, dass die Abnahme ein voller Erfolg war, und auch die Kameradschaft nicht zu kurz kam. Nochmals Gratulation an die Teilnehmer!

Außerdem schlossen im Rahmen der MTA-Ausbildung (Modulare Truppausbildung) 3 Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab, und erhalten somit das Leistungsabzeichen in Bronze bei Abschluss MTA-Ausbildung.

 

2017-01
2017-02
2017-03
2017-04
2017-05
2017-06
2017-07

Impressum

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Memmingen e.V.
Alle Rechte vorbehalten.

RizVN Login