Freiwillige Feuerwehr Steinheim e.V.

Stadt Memmingen

Jahreshauptversammlung 2018

Am 10.03.2018 hielten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung ab. Einen besonderen Gast durften wir dieses Mal begrüßen, nämlich unseren Oberbürgermeister M. Schilder.

 

Nachdem keine Wahlen auf dem Programm standen, berichtete – nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand M. Rabus – 1. Kommandant M. Kraus vom Einsatz- und Übungsjahr 2017. Hierbei war zu erfahren, dass zu den 30 Einsätzen viele ehrenamtliche Stunden geleistet wurden und auch einige Lehrgänge von den Feuerwehrkameraden besucht wurden.

 

Anschließend legte unser 1. Vorstand seinen Bericht ab und ließ das Jahr 2017 Revue passieren. Auch hier zeigte sich, dass im Verein Leben ist … nicht nur aus fachlicher, sondern auch aus Vereinssicht. Es schlossen sich Berichte unserer Jugendwartin C. Stark, unseres Schriftführers M. Dreyer und unseres Kassiers M. Flingelli an.

 

Die nächsten beiden Versammlungspunkte waren Ehrungen und Beförderungen (siehe unten). Hier wurden langjährig verdiente Kameraden für 20, 25  und sogar 40 Jahre ausgezeichnet. Anschließend wurden 6 Feuerwehrler in den nächst höheren Dienstgrad befördert. Zeitgleich mit der Beförderung zum Feuerwehrmann wurden 3 Kameraden in den aktiven Dienst aufgenommen – dies sind R. Barth, M. Ranz und P. Rauh.

 

Erstmalig wurden auch Urkunden für das „Deutsche-Feuerwehr-Fitness-Abzeichen“ übergeben. Geiger Tobias und Rehklau Andreas stellten sich dieser Herausforderung und legten die Prüfung – zusammen mit Kameraden der FFw Memmingen – ab.

 

Es folgen Grußworte vom Oberbürgermeister, vom Stadtbrandrat R. Niggl sowie von unserem Ortsteilreferenten und Feuerwehrkameraden G. Neukamm. Alle waren voll des Lobes für unsere geleistete Arbeit und bedankten sich für das ehrenamtliche Engagement an der Bürgerschaft.

 

JHV2017-03
JHV2017-01
JHV2017-02
JHV2017-04

 

Ehrungen:

20 Jahre Vereinsjubiläum:

Bayer Ralf     

Dreyer Harald

Gäble Martin

HögerThorsten

Kiebler Florian

Schobloch Gerd

Wiblishauser Markus

Wiedenmayer Thomas

25 Jahre Dienstjubiläum:

Gäble Hermann

Hieber Andreas

Honold Markus

40 Jahre Dienstjubiläum:

Stegmaier Thomas

 

Beförderungen:

 
Feuerwehrmann:

Barth Raphael

Ranz Michael

Rauh Patrick

Oberfeuerwehrmann : 

Rehklau Julian

Rehklau Matthias

Hauptfeuerwehrmann : 

Rabus Andreas

Impressum

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Memmingen e.V.
Alle Rechte vorbehalten.

RizVN Login