Freiwillige Feuerwehr Steinheim e.V.

Stadt Memmingen

Neuer TSA im Übungsbetrieb

Nach der Übergabe unseres neuen Tragkraftspritzenanhängers am 05.08.2018 durch Oberbürgermeister Manfred Schilder wurde dieser nun in den Übungsbetrieb der Gruppen aufgenommen.

Bei der August-Übung von Gruppe 3 konnte die „neue Einheit“ aus Mehrzweckfahrzeug St 14/1 und Tragkraftspritzenanhänger seine Schlagkraft bei der Löschwasserentnahme aus offenem Gewässer an der Memminger Ach unter Beweis stellen.

Die Möglichkeit den neuen Tragkraftspritzenanhänger per Kugelkopfkupplung an das Mehrzweckfahrzeug zu hängen steigert den Einsatzwert enorm, denn so muss nicht extra ein Traktor organisiert werden, sondern kann bei Einsätzen direkt mit der Mannschaft zum Einsatzort befördert werden.

Diese Tragkraftspritzen-Anhänger mit ihrer Ausrüstung sind wertvolle Gerätschaften in den Wehren, da diese zum Teil an Stellen betrieben werden können die für manche schweren Feuerwehrfahrzeuge nicht zugänglich sind.

  

Impressum

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Memmingen e.V.
Alle Rechte vorbehalten.

RizVN Login