Freiwillige Feuerwehr Steinheim e.V.

Stadt Memmingen

Jahreshauptversammlung 2020

Am 25.01.2020 hielten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung ab. Wir durften auch dieses Jahr wieder unseren Oberbürgermeister M. Schilder begrüßen.

 

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden M. Rabus berichtete 1. Kommandant M. Kraus vom Einsatz- und Übungsjahr 2019. Hierbei war zu erfahren, dass zu den 33 Einsätzen viele ehrenamtliche Stunden geleistet wurden und auch einige Lehrgänge von den Feuerwehrkameraden besucht wurden.

 

Anschließend legte unser 1. Vorstand seinen Bericht ab und ließ das Jahr 2019 Revue passieren. So konnte er beispielsweise auf den erstmalig durchgeführten Spieleabend und auf den Ausflug zum Steinheimer Tag in Steinheim/Hanau zurückblicken. Es schlossen sich die Berichte unserer Jugendwartin C. Stark, unseres Schriftführers M. Dreyer und unseres Kassiers M. Flingelli an.

 

Die nächsten beiden Versammlungspunkte waren Ehrungen und Beförderungen. Für seine 50-jährige Mitgliedschaft wurde W. Wilblishauser geehrt. Anschließend wurden 8 Feuerwehrler in den nächst höheren Dienstgrad befördert. Aus der Jugendfeuerwehr wurde K. Hempfer in die aktive Wehr übernommen. L. Huber trat von der FF Heimertingen über. Zum neuen Gruppenführer Gruppe 1 wurde J. Koth ernannt.

 

Ehrungen:

50 Jahre Dienstjubiläum:

Wiblishauser, Willi

Beförderungen:

 
Feuerwehrmann:

Hempfer, Kai

Huber, Lukas

Oberfeuerwehrmann: 

Flingelli, Markus

Walcher, Manuel

Hauptfeuerwehrmann: 

Bayer, Ralf

Höger, Thorsten

Schobloch, Gerd

Löschmeister: 

Bayer, Maximilian

 

Im Anschluss fanden die turnusmäßigen Wahlen der Vorstandschaft und der Kommandaten statt. Die Wahlen führte Herr Thomas Schuhmaier von der Stadt Memmingen als Wahlleiter durch.

 

Vorstandschaft:

1. Vorsitzender:

Rabus, Markus

2. Vorsitzender:

Schneider, Harald

Schriftführer:

Dreyer, Markus

Kassenwart:

Flingelli, Markus

1. Zeugwart:

Kaufmann, Rony

2. Zeugwart:

Campagna, Martin

Kassenprüfer:

Laurent, Marco

Hieber, Fabian

 

Kommandaten:

 
1. Kommandant:

Kraus, Michael

2. Kommandant: 

Bayer, Maximilian

 

Nach den Wahlen dankte der 1. Vorsitzende M. Rabus den scheidenden Vorstandsmitgliedern und Herrn J. Wiest vom Memminger Kurier.

 

Es folgten die Grußworte des Stadtbrandrates R. Niggl, des Oberbürgermeisters M. Schilder und des 1. Vorsitzenden des Bürgerausschusses Steinheim K. Kern.

 

Artikel des Memminger Kuriers zur Jahreshauptversammlung: https://www.kurierverlag.de/memmingen/jahreshauptversammlung-freiwilligen-feuerwehr-steinheim-2020-13533366.html

IMG8220
IMG8256
IMG8259
IMG8268
IMG8269

 

Impressum

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Memmingen e.V.
Alle Rechte vorbehalten.

RizVN Login