Freiwillige Feuerwehr Steinheim e.V.

Stadt Memmingen

Gemeinschaftsübung

Pro Halbjahr üben alle Gruppen unserer Feuerwehr zusammen – die 4 Gruppen, die Jugendgruppe und auch Kameraden aus der Atemschutzgruppe.


Die Einsatzleitung und auch die Koordination hatte bei dieser Übung unsere jungen Gruppenführer! Eine Scheune und ein Wohnhaus wurden von unseren Schadensdarstellern perfekt hergerichtet. Verletzte, Rauch, verwirrte Personen um die Schadensstelle und sogar eine leblose Person im Bach – alles war geboten.

Der Verletzte im Wasser machte natürlich eine Anforderung der Wasserwacht nötig, die auch prompt an der Einsatzstelle eintraf. Auch daran hatten unsere Schadensdarsteller gedacht und für uns war es wieder mal schön, mit unseren Kollegen der Wasserrettung zusammenzuarbeiten. Nachdem alle Verletzten versorgt waren, die Atemschutzträger das verrauchte Wohnhaus gründlich durchsucht hatten, ging es nach Übungsende zurück ins Feuerwehrhaus.

Nach einer kurzen Nachbesprechung durch unseren 1. Kommandanten, stand noch ein Punkt auf der Tagesordnung: eine Brotzeit!!

Uebung01
Uebung02
Uebung03
Uebung04
Uebung05
Uebung06
Uebung07

Impressum

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Memmingen e.V.
Alle Rechte vorbehalten.

RizVN Login