Freiwillige Feuerwehr Steinheim e.V.

Stadt Memmingen

Neuer Jugendwart und neue Mitglieder

Verstärkung der Jugendgruppe mit neuem Jugendwart
Nachdem wir Anfang des Jahres einen neuen Jugendwart suchen mussten, sind wir nun mit Stegmaier Thomas wiederum bestens auf diesem Posten besetzt.


Durch seine langjährige Feuerwehrerfahrung und seinem Fachwissen, kann sich unsere Jugendgruppe nur positiv entwickeln. Ihm zur Seite stehen Hoyer K., Walcher M. und Koth J., welche ihr Wissen ebenfalls in die Gruppe einbringen.

Wir wünschen allen Jugend-Ausbildern viel Spaß bei der Ausbildung unserer "nächsten Generation"!!
 




Damit unser Jugendwart auch gleich richtig arbeiten kann, wurde die Jugendgruppe, in welcher zur Zeit 5 Jugendliche ihren Dienst tun, aufgestockt. Es konnten 3 Interessenten gefunden werden, die sich Ende Februar eine Übung ansahen und auch sofort zum Mitmachen aufgefordert wurden.

Die neuen Mitglieder konnten sich gliech im Ausrollen von Schläuchen und Auswerfen einer Mehrzweckleine versuchen. Anschließend wurde unser TSA (Tragkraft-Spritzen-Anhänger) ausgeräumt um zu zeigen, welche Ausrüstungsgegenstände hier Platz finden. Beim Einräumen waren die "Neuen" dann auch gleich wieder mit großem Eifer dabei.

Zum Übungsende wurden noch die Kleidergrößen aufgenommen und Übungstermine 2011 bekannt gegeben! ....
Jugend_NEU_02
Im Bild unser neuer Jugendwart (rechts außen) mit seinem Ausbilderteam
Jugend_NEU_01
Unsere neuen Jugend-Feuerwehr-Mitglieder



.... Zwei Wochen später stand die nächste Übung der Jugendgruppe an und zu Freude des Jugendleiters kamen alle 3 Jugendlichen - mit den Anmeldungen zur Feuerwehr - wieder zur Übung.

Zu unserer Freude brachten unsere jüngsten Mitglieder auch noch einen weiteren Jugendlichen mit, der sich die Arbeit der Feuerwehr ansehen wollte. Mit dessen Eintritt ist unsere Jugendgruppe nun auf "Eine Gruppe" (9 Mitglieder) angewachsen und unser Jugendwart kann sich "voll entfalten"!


Zu Übungsbeginn gab es für die neuen Kameraden zuerst ihre persönliche Schutzkleidung. Mit erkennbarem Stolz wurde diese dann auch gleich anprobiert. Beim anschließenden praktischen Teil der Übung waren dann alle Gruppenmitglieder mit vollem Eifer dabei!

Die Vorstandschaft und das Kommando begrüßt auf diesem Wege nochmals unsere neuen Kameraden und wünscht ihnen viel Spaß bei den Übungen und unserem gemeinsamen Hobby: der FEUERWEHR!!!

 

JugendNEU02
JugendNEU01
JugendNEU03
JugendNEU04
JugendNEU05
JugendNEU06

Impressum

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Memmingen e.V.
Alle Rechte vorbehalten.

RizVN Login