Freiwillige Feuerwehr Steinheim e.V.

Stadt Memmingen

Gemeinschaftsübung 2019

Die regelmäßige Gemeinschaftsübung der Jugendfeuerwehren der Stadt Memmingen fand dieses Jahr bei uns in Steinheim statt. Zusammen mit Jugendlichen der Feuerwehren Memmingen und Amendingen führten wir die Übung an einem Bauernhof in Steinheim durch.

 

Szenario war ein Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesens mit Stall und Tierrettung. Folgende Aufgaben wurden von den Jugendfeuerwehren durchgeführt:

  • Die Jugend aus Memmingen baute eine Wasserversorgung aus einer Saugstelle auf und führte eine Brandbekämpfung durch
  • Die Jugendfeuerwehr Amendingen rettete eine Kuh (dargestellt durch ein mit Wasser gefülltes Fass) mit Hilfe von Leinen und Leitern aus einem Löschteich
  • Die Jugendlichen aus Steinheim machten die Verkehrsabsicherung, bauten einen Löschaufbau aus einem Hydranten auf und löschten ebenfalls den Brand

Nachdem die Übung beendet wurde, halfen alle zusammen und räumten das verwendete Material wieder auf. Zum Schluss saßen alle noch gemütlich am Feuerwehrhaus in Steinheim zusammen und es wurde gegrillt.

Die Feuerwehr Steinheim bedankt sich bei der Teilnahme der gelungenen Übung!

 

P1000248
P1000242
P1000229
P1000239

Impressum

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Memmingen e.V.
Alle Rechte vorbehalten.

RizVN Login