Freiwillige Feuerwehr Steinheim e.V.

Stadt Memmingen

Wir sind dabei ... wo bleibst du?

Wir, die Jugendfeuerwehr Steinheim, wollen uns kurz vorstellen…

 

uns gibt es nunmehr seit 17 Jahren. Mit 15 Jugendlichen haben wir damals das Abenteuer Jugendfeuerwehr begonnen. Ob Jungs oder Mädels, bei uns sind alle Herzlich Willkommen. Unsere Ausbilder und Jugendwarte vermitteln uns das ganze Jahr über mit viel Spaß und Freude den Ernst der Freiwilligen Feuerwehr und bereiten uns so auf den aktiven Dienst mit 18 Jahren vor.

 

Jaqueline, 17 Jahre: „Mir gefällt es an der Feuerwehr, dass wir uns für die Gemeinde engagieren. Bei Aktionen wie z.B. dem Christbaumsammeln für unser Funkenfeuer, Altkleidersammlungen und die Kinderbetreuung am Dorffest sind wir dabei. Außerdem freue ich mich auf unsere gemeinsamen Ausflüge und Zeltlager.“

 

Mathis, 17 Jahre: „Falls es zu Hause mal zu einer Notsituation kommen sollte, fühle ich mich dank den Übungen und den regelmäßigen Erste-Hilfe-Kursen gut vorbereitet und kann im Notfall helfen.“

 

Simon, 16 Jahre: „Im Sommer ist es immer super, wenn wir einen Löschaufbau am Bach machen, da wird man dann auch mal ein bisschen nass. Das ist dann immer eine tolle Abkühlung. Das Eis nach der Übung lassen wir uns natürlich auch schmecken.“

 

Marvin, 14 Jahre: „Im Sommer grillen wir auch mal gerne und sitzen einfach nur zusammen, wodurch wir uns noch besser kennenlernen und auch der Teamgeist gestärkt wird.“

 

Jonathan, 15 Jahre: „Ich gehe gerne in die Jugendfeuerwehr, da ich dort meine Freunde wiedersehe, die früher mit mir zur Schule gegangen sind.“

 

Deniz, 16 Jahre: „Wir nehmen regelmäßig an Wettbewerben und Leistungsprüfungen mit anderen Jugendfeuerwehren teil, bei denen man sich Abzeichen und Anstecknadeln verdienen kann. Diese tragen wir voller Stolz an unserer Uniform.“

 

Wir treffen uns jeden Monat am 2. und 4. Donnerstag um 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus in Steinheim zu unseren Übungen.

Du bist neugierig? Oder hast noch Fragen? Dann komm einfach vorbei!

Wir freuen uns dich bald bei uns begrüßen zu dürfen!!

Impressum

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Memmingen e.V.
Alle Rechte vorbehalten.

RizVN Login