Freiwillige Feuerwehr Steinheim e.V.

Stadt Memmingen

Mitgliedschaft

Mitglied werden

Schon mal daran gedacht, Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr zu werden? 

flyerfront
flyerback
 

Jugendfeuerwehr

  Wenn Du zwischen 12 und 18 Jahren alt bist, dann kannst Du der Feuerwehr beitreten.

  Feuerwehrdienst zu leisten heißt mit Gefahren richtig umzugehen. Unser Ziel ist nicht unkontrolliertes Heldentum, sondern möglichst alle Gefahren an einer        

  Einsatzstelle rechtzeitig zu erkennen und auszuschalten. Die Einsätze sind oftmals körperlich anstrengend. Deshalb solltest Du gesund sein und unter keinen

  Erkrankungen leiden, die Dich einschränken. Wie stellen wir uns unsere neue Kameradin oder unseren neuen Kameraden vor? Du solltest Dich für moderne

  Technik interessieren, Spaß an Arbeit im Team  haben und zuverlässig sein. Dann kannst Du uns zeigen, was noch alles in dir steckt.

 

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann schau doch einfach mal unverbindlich bei einer Übung vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Die Jugendfeuerwehr übt von März bis einschließlich November. Die genauen Termine findest Du auch in der Termineübersicht.

Besuche uns auch auf Instagram unter https://www.instagram.com/jugendfeuerwehr_steinheim/.

 

Gruppe Übungstag Übungszeiten
Jugend 2. Donnerstag im Monat 19:00 - 21:00 Uhr
Jugend 4. Donnerstag im Monat 19:00 - 21:00 Uhr


Quereinsteiger

  Du möchtest Dich auch im Feuerwehr-Dienst betätigen, scheust aber die lange feuerwehrtechnische Ausbildung?

  Kein Problem - als Quereinsteiger ermöglichen wir auch Erwachsenen und Spätberufenen den Einstieg in den Feuerwehrdienst.

  Wir sind immer auf der Suche nach feuerwehrinteressierten Bürgerinnen und Bürgern, die in Steinheim wohnen und/oder arbeiten und sich ehrenamtlich

  engagieren wollen, um anderen in der Not zu helfen.

  Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann informiere Dich doch noch etwas auf unseren Seiten. Solltest Du in Deiner Entscheidung noch unsicher sein,

  dann schau doch einfach mal unverbindlich bei einer Übung vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

 

Die Erwachsenengruppen üben im Zeitraum vom März bis einschließlich November an folgenden Terminen. Die genauen Termine findest Du auch in der Termineübersicht:

 

Gruppe Übungstag Übungsbeginn
1 1. Dienstag im Monat 20:00 Uhr
2 2. Dienstag im Monat 19:30 Uhr
3 3. Dienstag im Monat 19:30 Uhr
4 4. Dienstag im Monat 20:00 Uhr

 

Besonderheiten wegen COVID-19

Nur wenn die 7-Tage-Inzidenz (Maßzahl der auf SarsCoV-2 positiv Getesteten pro 100.000 Einwohner in den vergangenen 7 Tagen) in Memmingen unter 25 liegt, dürfen Dritte (keine Vereinsmitglieder oder Angehörige von Vereinsmitgliedern) das Feuerwehrhaus betreten.

Wenn Du uns im Feuerwehr besuchen willst, wende Dich am besten vorher an unseren Kommandanten, der kann Dir sagen, ob Du aktuell vorbeischauen darfst.

  Michael Kraus
  Lerchenstraße 49
  87700 Memmingen-Steinheim

  Tel.: 08331 / 494572

  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Der aktuelle Wert der 7-Tage-Inzidenz kann auf der Homepage der Stadt Memmingen eingesehen werden.

Impressum

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Memmingen e.V.
Alle Rechte vorbehalten.

RizVN Login